Hier entsteht gerade die Hartz4-Universität

Nichts für Warmduscher!

Bitte zunächst registrieren damit Du eigene Beiträge schreiben und andere lesen kannst.

Deine anmeldung ist kostenlos.

 


Bewerbungsnachweise? Ja, aber........

Hartz4 und Alg2

Bewerbungsnachweise? Ja, aber........

Beitragvon Manni » 20. Aug 2012, 06:00

Grundsätzlich muss sich Jeder bewerben um seine Hilfebedürftigkeit zu verringern.
Ob nun mit Egv oder Egv als Va, oder eben keine.
Allerdings macht das ja wohl sowieso JEDER!

Oft wird vom JC verlangt diese Nachweise vorzulegen. Vorzulegen!
Und genau darauf beziehe ich mich!
Vorlegen bedeutet, ich muss meine Bewerbungen ausdrucken oder kopieren.
Dann muss ich ja irgentwie zum JC kommen, bedeutet, es entstehen Fahrtkosten (nicht für diesen Zweck in der RL enthalten).
Nun stelle man sich mal vor, ausgerechnet jetzt fordert mein Drucker auch noch eine neue Patrone.

Wenn das JC diese Bewerbungsnachweise haben möchte, weil sie vermuten das ich mich nicht beworben habe, dann müssen halt auch sie die zusätzlichen Kosten übernehmen.

Und da wie schon geschrieben, diese Kosten nicht in der RL enthalten sind, beantrage ich selbstverständlich diese Vorab-Kostenerstattung das ist gesetzlich so geregelt. Also erst beantragen! Dieser Antrag muss selbstverständlich auch in spätestens 6 Monaten beschieden werden, ansonsten, Untätigkeitsklage!
Wenn diese Erstattung dann auf dem Konto oder als Postbarscheck eingetrudelt ist, steht einer Ansicht meiner Bewerbungen nichts mehr im Wege.
Dann erlaube ich dem JC auch diese Bewerbungen zu ihren Akten zu nehmen.

Und das alles nur weil ein Sb vermutet ich hätte mich nicht beworben??? Obwohl ich das muss!!!

Ebenso geht es natürlich mit vielen anderen Dingen, die sie gern zur Einsicht hätten, zb. Kontoauszüge.

Warum ich so agiere?
Der Sb wirft mir ja unterschwellig Sozialleistungsbetrug vor!
Und das lasse ich mir von Niemanden unterstellen!
Dann gehen wir eben den rechtlich ganz korrekten Weg. So wie hier beschrieben.
Benutzeravatar
Manni
Forum Admin
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.2012
Wohnort: Herne
Geschlecht:

Zurück zu "Fragen und Antworten zu Hartz4 Alg2, Alg1"

 
cron