Hier entsteht gerade die Hartz4-Universität

Nichts für Warmduscher!

Bitte zunächst registrieren damit Du eigene Beiträge schreiben und andere lesen kannst.

Deine anmeldung ist kostenlos.

 


Als angemessene Wohnungsgröße ist für einen Single 50qm


Als angemessene Wohnungsgröße ist für einen Single 50qm

Beitragvon Manni » 12. Aug 2012, 13:55

Als angemessene Wohnungsgröße ist für einen Single 50qm


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Manni
Forum Admin
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.2012
Wohnort: Herne
Geschlecht:


Re: Als angemessene Wohnungsgröße ist für einen Single 50qm

Beitragvon mschmidt_glz » 25. Mai 2013, 22:27

Bei mir funktioniert der Link :?:
mschmidt_glz
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2013
Wohnort: Görlitz
Geschlecht:

Re: Als angemessene Wohnungsgröße ist für einen Single 50qm

Beitragvon songwriter » 7. Aug 2013, 13:11

bei mir funktioniert der link.....
songwriter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2013
Wohnort: Westerwaldkreis
Geschlecht:

Re: Als angemessene Wohnungsgröße ist für einen Single 50qm

Beitragvon songwriter » 7. Aug 2013, 13:23

dann muß zuerst mal entsprechender wohnraum vorhanden sein, und das ist er nicht, das mal vorab,
zum anderen, ist es hammerhart, wenn jemand unverschuldet in hartz 4 reinkommt, seinen gewachsenen hausstand hat, das der auf einmal runtergebrochen werden soll damit er ihn in so ner kleinen bude unterbringt,
hatte anfang diesen jahres diesselben probleme gehabt,
mir wurde das wohngeld bis auf den geringsten satz runtergebrochen,
habe mich an die dgb- rechtstelle gewandt, die haben mir sehr effektiv geholfen,
fakt war, die arge hatte nach veralteten mietspiegeln berechnet, selbst sehr viel kleinere wohnungen als meine jetzige sind wesentlich teurer, zum anderen ist der wohnungsmarkt was diese grösse angeht leergefegt,
ich kann wirklich nur jedem den rat geben, ob ihr aufstocker seit oder direkt bezieht, geht in eine gewerkschaft oder den vdk, die 2 euro beitrag machen den bock nicht fetter, aber ihr bekommt wenigstens dafür rechtlichen beistand um den ihr nicht betteln müsst,
songwriter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2013
Wohnort: Westerwaldkreis
Geschlecht:


Zurück zu "BSG Urteile"

 
cron